Über mich

Heike Wagner - staatlich anerkannte Diplom-Fachkosmetikerin für medizinische Ganzheitskosmetik

Meine Fachausbildung begann ich 1982 an der Fachschule für medizinische Ganzheitskosmetik in Hamburg-Blankenese. Seitdem baue ich kontinuierlich Erfahrung und Wissen um die Schönheitspflege aus.

Als Chefkosmetikerin in einem bekannten Schweizer Kosmetikinstitut konnte ich, weil in der Schweiz dieser Beruf bereits als medizinisch vorbeugend anerkannt war, ab 1984 meine Kenntnisse um den ganzen Menschen und die Ursachen von Hautproblemen umfassend erweitern. Zu meinen Aufgaben gehörte die Ausbildung der „Schweizer Lehrtöchter“.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 1989 war ich in Parfümerien, Kosmetikpraxen sowie im Außendienst als Beraterin führender Kosmetikhersteller tätig.

1997 eröffnete ich mein eigenes Kosmetikstudio in Schwarzenbek.

Parallel zur Selbständigkeit konnte ich in einer zweijährigen Fortbildung bei einem Heilpraktiker mein Fachwissen zur vorsorgenden Haut- und Körperpflege erweitern.

Seit dem 1. November 2008 verwöhne ich meine Kundinnen im Schönheitsinstitut Hautnah in Bargteheide. Hier biete ich Ihnen das Beste aus Natur, Wissenschaft und Erfahrung von Gertraud Gruber Kosmetik - der Kosmetik meines Vertrauens.

Schenken auch Sie mir Ihr Vertrauen - ich freue mich darauf.

Bis bald!

Ihre Heike Wagner